31.03.2018

Brand einer Maschinenhalle

Einsatzdaten
EinsatzartBrand
EinsatzortPalzing
Alarmierung18:15 Uhr
Einsatzende19:15 Uhr
Anzahl Einsatzkräfte19
Zusätzliche WehrenFF Wolfersdorf, FF Zolling, FF Jägersdorf, FF Haindlfing, FF Kirchdorf, Polizei, Rettungswagen, Notarzt

Am späten Nachmittag des 31. März 2018 wurden wir zu einem Brand einer Maschinenhalle in Palzing gerufen. Ein älterer Traktor mit Futtermischwagen in besagter Maschinenhalle hatte Feuer gefangen. Dieser wurde sofort vom Sohn des Hofbesitzers aus der Halle ins Freie gezogen, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Wir löschten anschließend den stark rauchenden Traktor mit der Hi-Press. Die FF Wolfersdorf unterstützte uns mit einem Schnellangriff. Mit einer Wärmebildkamera konnte sichergestellt werden, dass kein weiteres Risiko eines Brandes in der Halle bestand.

zurück