30.01.2017

Einsatzende20:00 Uhr
Anzahl Einsatzkräfte8
Zusätzliche WehrenFeuerwehr Wolfersdorf

Am Montag den 30.01.2017 wurde die Feuerwehr Palzing zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Richtung Wolfersdorf alarmiert. Aufgrund des Blitzeises kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab prallte an die Leitplanke und überschlug sich ehe das Auto an einen Baum prallte. Dem Fahrer des Fahrzeuges ist glücklicherweise nichts schlimmes passiert und wurde nur leicht verletzt.

Als die Feuerwehr Palzing am Einsatzort eintraf, waren bereits die Wolfersdorfer Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und ein Sanitätswagen Vorort. Wir kümmerten uns schließlich um die Sperrung der Straße ab der Wirtsbergstraße in Palzing. Als der Abschleppdienst eintraf, fuhren wir zurück zum Feuerwehrhaus.

Nur kurze Zeit später ging erneut die Sirene wobei es sich um den gleichen Unfall handelte. Beim Abschleppen des Fahrzeuges wurde bemerkt, dass Kraftstoff ausgelaufen ist. Dieser wurde abschließend mit Ölbinder beseitigt.

Anmerkung: Erster Einsatz mit neuem Feuerwehrauto.