21.07.2016

Baumschneidearbeiten

Einsatzdaten
EinsatzartTechnische Hilfeleistung
EinsatzortHaindlfinger Straße Palzing
Alarmierung19:04 Uhr
Einsatzende21:00 Uhr
Anzahl Einsatzkräfte7
Zusätzliche WehrenFF Freising

Am frühen Donnerstag Abend wurde die FF Palzing, nach einem Unwetter, durch die ILS Erding zu einem Einsatz in Palzing alamiert.
Der Starkwind hatte einen großen Ast von einem Baum abgebrochen, nach Erkundung der Lage wurde durch die Einsatzleitung entschieden, dass von dem Ast eine Akute Gefährdung ausgehe, weshalb die Drehleiter der Freisinger Feuerwehr nachalamiert wurde.
Nachdem die Freisinger Wehr den Ast und weiteres rissiges Gehölz entfernt hatte, wurde der Einsatz beendet.

Unabhängig davon hatte sich eine Nachbarin des Betroffenen Haushalts verletzt und wurde durch die Feuerwehr Freising betreut bis ein Rettungswagen eintraf.

zurück