Verkehrsunfall auf der St2054 zwischen Palzing und Zolling

am 25.04.2009

Am 25.04.09 gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der St 2054 Palzing-Zolling ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 4 Personen darunter 2 Kinder Verletzt wurden. Der Fahrer eines Audi S3 kam kurz vor dem Weißenberg Fahrtrichtung Zolling ins Schleudern und prallte dann Frontal in einen Ford Fiesta der mit 4 Frauen besetzt war. Während die zwei Insassen des Audis unverletzt blieben wurden die Insassen im Ford teils schwer Verletzt.

Die Feuerwehr Palzing war bereits kurz nach dem Unfallgeschehen am Einsatzort. Als Erstmaßnahme wurde eine Vollsperrung der St 2054 eingeleitet. Parallel dazu begann man mit der Erstversorgung der verletzten Personen und betreute diese bis zum Eintreffen des BRK`s. Desweiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Zur patientenschonenden Rettung der Beifahrerin wurden die Feuerwehren Zolling und Attenkirchen mit hydraulischem Rettungsgerät nachalarmiert, um das Dach des Fiestas abzutrennen. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

Wir möchten uns besonders bei dem BRK und den Feuerwehren Attenkirchen und Zolling für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bedanken.
Auch KBR Heinz Fischer war am Unfallort.

Anmerkung am Rande 20 min vor diesem VU ereignete sich einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Porsche, hierzu ein Pressebericht.

Zwei schwere Unfälle mit Sportwagen

Zolling - Zwei Sportwagen, die gleiche Strecke und zwei Unfälle, die beinahe gleichzeitig passierten - das meldet die Freisinger Polizei.
Zunächst kam der Fahrer eines Porsche Boxter gegen 18.40 Uhr von der Fahrbahn ab. Der 39-jährige Allershausener wurde mit seinem Wagen regelrecht durch die Luft geschleudert, der Pkw setzte dabei mehrfach auf und kam nach 35 Metern auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer wurde leicht, sein fünfjähriger Sohn auf dem Beifahrersitz aber schwer verletzt. Das Kind musste ins Schwabinger Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Allershausener 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Porsche, Wert 50 000 Euro, hat nur noch Schrottwert.
Keine halbe Stunde später krachte es in der Gegenrichtung. Ein 20-jähriger Rudelzhausener kam mit seinem Audi S 3 wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß frontal mit dem Ford einer 39-jährigen Manchingerin zusammen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die vier Insassen im Ford wurden zum Teil schwer verletzt. (Merkur online)