Verkehrsunfall auf der St2054

am 25.06.2009

Von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr, mit 13 Mann. Alarmierung über Sirene um 19.28 Uhr. Auf der St2054 in Richtung Zolling war ein Unfall im Waldstück vorm Siechendorfer Brückerl. Unser Feuerwehrauto war gerade zur Reparatur und bei der ILS abgemeldet, trotzdem wurden wir als erstes alarmiert. Nach einem Anruf bei der ILS wurde Zolling sofort nach alarmiert. Als wir an der Unfallstelle eintrafen, waren die 5 Personen (davon 4 Verletzte) bereits aus dem Auto geborgen. Unsere Aufgabe war die Beseitigung der Ölspuren. Nach 5 Säcken Öl-Binder begann es so stark zu Regnen, dass der Öl-Binder nur nach Wasser aufgenommen hat, und wir aufhören mussten. Zur sicheren Durchführung unserer Arbeit, wurde die Straße in Palzing am Sportheim von uns komplett gesperrt, in Zolling übernahm die FFW Zolling die Komplettsperre. Die Firma Umwelt Wurzer wurde aktiviert um die Straße komplett vom Öl zu befreien.

zurück