Brand von Unrat

am 03.04.2010

Am Abend des 03.04.2010 wurde die FFW Palzing gegen 20:20 zusammen mit den Wehren Haindlfing (Wasser) und Wolfersdorf (Pressluftatmer) nach (B1) zu einem Wiesenbrand in der Nähe der Palzinger Amperbrücke alarmiert. Am vermuteten Einsatzort "Amperbrücke" konnten wir trotz intensiver Suche keinen Brandherd feststellen. Jedoch war in der nähe des Weilers Moos Flammenschein sichtbar. Dort brannten ca. 300m außerhalb der Ortschaft etwa 3m² Unrat. Die Flammen wurden mit der mitgeführten Microcafs eingedämmt und anschließend von der FFW Haindlfing mit Hilfe des Schnellangriffsschlauchs abgelöscht.

Nach 1 Stunde war der Einsatz beendet, es waren etwa 35 Feuerwehrmänner mit 5 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Darunter auch KBR Fischer.